Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Klasse 2 - Seite 2

Das Eisbärprojekt

Wir haben Besuch bekommen!  Frau  Kaiser hat uns auf die Gefahren des Klimawandels hingewiesen und dass die Eisbären in Gefahr sind, wenn das Eis am Nordpol schmilzt. Darum wollen wir zukünftig versuchen, überall Strom zu sparen!

Ich - Du - Wir Tage

Ich Tag:

Wir haben am Ich-Tag Plakate gemacht über uns selbst. Dazu haben wir Bilder von zu Hause mitgenommen. Wir durften die Bilder kopieren, aber wir durften sie auch so aufkleben. (Nino)

Du Tag:

Erst waren wir beim Sport und haben Spiele gespielt, zum Beispiel ein Spiel, wo wir unseren Partner geführt haben. Aber davor hatten wir uns einen festen Partner gelost für den ganzen Tag. Und wir haben eine tolle Wettermassage gemacht. (Jakob)

Wir Tag:

Zuerst waren wir in der Turnhalle. Dort haben alle Kinder aus der Klasse versucht, auf eine große Matte zu klettern. Wir haben geschafft, indem wir uns geholfen haben. In der Klasse haben wir danach ein gesundes Frühstück gemacht. (Henny)

 

Schöpfung

In Religion haben wir die Schöpfungsgeschichte kennengelernt. Danach haben wir das Lied „laudato si“ mit seinen vielen Strophen gesungen und dazu Collagen erstellt.

Karneval

Wir waren zuerst in der Turnhalle und haben ein Kostümwettbewerb gemacht. In der Klasse haben wir auf eine Pinata gehauen und Süßigkeiten gegessen. (Fritz)

Der Löwe

Wir haben in Sachunterricht Bücher gelesen über den Löwen und eine Geschichte über einen Löwen gehört. Wir haben ein Plakat über Löwen gemacht. (Lukas)

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Wir haben in Deutsch den Löwen kennengelernt. Wir haben ein Buch über den Löwen, der nicht schreiben konnte, gelesen. Wir haben dem Löwen geholfen, einen Brief an die Löwin mit dem Buch zu schreiben. (Luisa)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule