Sommerferien 2017

Auch in den Ferien  bietet die OGS unseren Kindern ein abwechslungsreiches Programm :

1. Ferienwoche:

Am Dienstag stand "Brot backen" auf dem Programm!

Am Mittwoch stand ein Ausflug zur Ruine auf dem Programm. Dort wurden Stöcke und Steine gesammelt, um Werkezeug herzustellen. Donnerstag wurde dann aus den Stöcken und Steinen Werkzeug hergestellt.Freitag wurden dann Freundschaftsarmbänder hergestellt.

2. Woche:

Es stand ein Ausflug nach Herne auf dem Programm. Im Museum für Archäologie haben wir eine Führung über die Jungsteinzeit erhalten.

3. Woche:

Wir haben einen Säbelzahntigerkuchen gebacken! Der hat herrlich geschmeckt.

Nachdem gestern der Säbelzahntigerkuchen verspeist worden ist, haben sich die Kinder heute in der OGS mit Höhlenmalerei beschäftigt und die Ergebnisse sind wirklich schön geworden.